Asien, Oman, Reisen, Unterwegs
Schreibe einen Kommentar

Oman: Zwischen den Regalen.

November 2018 – Bevor es dann in einigen Tagen den ganzen Reisebericht über die elf Tage im Oman gibt, hier schon mal ein kleiner Foto-Vorgeschmack. Nein, keine schönen Bilder von beeindruckenden Landschaften, türkisfarbenem Wasser oder blutroten Sonnenuntergängen, sondern von etwas, was bei mir in keinem Urlaub fehlen darf: Lebensmittelläden und -abteilungen durchstreifen!

Ich finds super, mir in dem jeweiligen Land anzusehen, was so an Lebensmitteln in Supermärkten verkauft wird. Gibt es Dinge, die wir bei uns nicht kennen? Wie sind die beschriftet? Wie designt? Wie unterscheiden sich die Mengen? Eher Grosspackungen oder für Singles? Früchte oder Gemüse, welche ich noch nie gesehen habe? Und ähnliches… Und auch im Oman wurde ich nicht enttäuscht.

Hier also eine (kleine) Übersicht in Bildern. Aus Hypermarkets und kleineren Läden, wie man sie in jedem grösseren Ort findet.

                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.